Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Werde jetzt Mitglied bei der DLRG OV Nördlingen

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren?  In einem jungen dynamischen Team für eine gute Sache mitwirken? Sie haben Spaß am und im Wasser? Wenn Sie keine Angst haben auch Verantwortung für andere zu übernehmen, dann sind Sie genau richtig bei uns!

Der DLRG OV Nördlingen lebt von und durch seine Mitglieder. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Und trotzdem sind wir auf Geld zur Finanzierung unserer Aktivitäten angewiesen: Es müssen Fahrzeuge und Boote beschafft und in Stand gehalten werden. Material für die Ausbildung, Schwimmhilfen, Einsatzkleidung, aber auch Unterlagen für die Ausbilder müssen beschafft werden. Der Wachdienst verursacht laufende Kosten z.B. durch Kraftstoffkosten, Ausstattung der Wachstationen, der Instandhaltung der Fahrzeuge und Boote. Schließlich kommt noch die Miete für Bäderstunden und die Fahrzeughalle hinzu.

Die DLRG finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, vor allem von aktiven Mitgliedern. Staatliche Zuschüsse und Einnahmen aus Zweckbetrieb sind dagegen nicht kostendeckend. Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende oder Ihren Mitgliedsbeitrag!

Die DLRG lebt durch ihre Mitglieder. Sie sind es, die die ganze Arbeit im Bereich Einsatz, Ausbildung oder Verwaltung erledigen. Sie sorgen dafür, dass die DLRG in Nördlingen ihre Aufgabe jederzeit und professionell durchführen kann. Dass soll auch so bleiben, darum werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit.

Hier unsere aktuellen Jahresbeiträge:

Erwachsener50€
Jugendlicher40€