Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgangsdetail

Erste Hilfe-Ausbildung (Nr.: 2023-0003)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Jeder der einen Erste Hilfe Kurs benötigt zum Beispiel für: - Führerschein Klassen A,B und C - Ersthelfer im Betrieb - Übungsleiter

(einzureichen bis 14.01.2023)
  • Mindestalter 14 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) 3G-Regeln gelten für diesen Kurs! gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung

Unterricht nach der Ausbidlungsrichtlinie der BAGEH mit 9 UE

• Die Rettungskette
  • Absichern einer Unfallstelle
  • den Notruf
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Seitenlage und Helmabnahme
  • Umgang mit Vergiftungen
  • Verbände / Knochenbrüchen
DLRG OV Nördlingen
Verwalter
Lehrgangsteam DLRG Nördlingen (Kontakt)
Schulungsraum DLRG Nördlingen, Bürgermeister-Reiger-Str. 3, 86720 Nördlingen
Termin
14.01.23 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr - Schulungsraum DLRG Nördlingen : 86720 Nördlingen, Bürgermeister-Reiger-Str. 3

Meldeschluss
07.01.2023 00:00
Minimal: 5
Maximal: 19
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 60,00 € für pro Teilnehmer
Mitzubringen sind
  • Ausweisdokument
  • FFP2-Maske ohne Ausatemventil
  • Warme Kleidung (Vermehrtes Lüften)
  • Stift
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Der DLRG Ortsverband Nördlingen e.V. ist als Stelle für die Aus- und Fortbildung betrieblicher Ersthelfer durch den DLRG Bezirk Schwaben e.V. bei der DGUV/VBG ermächtigt.

Wegen der aktuellen Coronalage akzeptieren wir nur die Bezahlung per Überweisung oder durch die Berufsgenossenschaft. Da eine Barzahlung für uns mehr Aufwand und Kosten verursacht, müssen wir bei ausbleibender Überweisung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10€ verlangen. Sollte bis 7 Tage vor dem Kurs keine Zahlung bei uns eingegangen sein, kann Ihr Platz neu vergeben werden.

Marketing