Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der DLRG Ortsverband Nördlingen

Wir sind der DLRG Ortsverband in Nördlingen. Neben verschiedensten Ausbildungen im Bereich Wasserrettungsdienst bieten wir auch Aus- und Fortbildungen in Erste Hilfe und im normalen Schwimmen an. Ebenso leisten wir im Sommer Wachdienst im Nördlinger Freibad. Da wir viele Ausbildungen mit unseren Kameraden des OV Ansbach e.V. durchführen unterstützen wir hier auch gelegentlich am kleinen Brombachsee bei der Besetzung der Wachstation in Absberg. Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche durch die Rettungsleitstelle alarmierbar. Zum Einsatz kommen wir hier im Landkreis Donau-Ries. Des Weiteren bildet der OV Nördlingen den Bootstrupp in der zweiten Wasserrettungsgruppe des Katastrophenschutzzuges Schwaben 1.

Marketing